Ausgezeichnet: Drack Immobilien ist Immo Champion 2023!

Wir gehören zu den Besten der Branche 2023. Bereits zum dritten Mal zeichnen Kurier und IMWF Österreichs Immobilienbranche mit dem Immo-Champion aus. Wesentliche Faktoren sind dabei journalistische Meinungen, Kundenbewertungen im Internet sowie die Qualität der Unternehmenspräsenz im Web, auf Blogs usw.

Wofür sind Auszeichnungen gut

Auch 2023 ist ein spannendes Jahr mit Herausforderungen und Unsicherheiten. Trotzdem oder gerade deshalb sind Immobilien als sicheres und vor allem sinnvolles Investment gefragt. Ein Immobilienmakler steht bei derartigen Vorhaben mit Expertenwissen und Erfahrung tatkräftig zur Seite. Bei der Auswahl des passenden Maklerbüros können Bewertungen, Meinungen und Auszeichnungen sowie Gütesiegel eine wertvolle Entscheidungshilfe sein. 

Details zur Analyse des IMWF

Das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung hat 2023 zum dritten Mal Österreichs Immobilienunternehmen analysiert und jene mit der höchsten Reputation in der Branche ausgezeichnet. Analysiert wurden dabei Beliebtheit und öffentliche Präsenz von Immobilienmaklern, -entwicklern, -verwaltern, Immobilienprojekten und Facility Management Unternehmen in Österreich. Dabei wurden unter Zuhilfenahme digitaler Tools rund 11 Millionen Datenpunkte analysiert und folgende Faktoren miteinbezogen:

  • Redaktionelle Präsenz der Immobilienunternehmen in Fachmedien, journalistische Stimmen in Blogs und Meinungen auf Social-Media im Jahr 2022.
  • Kundenstimmen und Bewertungen der Unternehmen auf Bewertungsplattformen. 
  • Qualität des Außenauftritts der Unternehmen, Fans, Follower (Reichweiten, Weiterentwicklung) auf Social-Media Kanälen.
  • Ansichten der Unternehmensinhalte im Netz.

Die Auswertung konzentriert sich auf die Tonalität der Beiträge, Relevanz für die Reputation sowie Medienreichweiten. Die Gewichtung von Bewertungen und Social-Media Indikatoren orientiert sich an den branchenstärksten Unternehmen bzw. wurde davon abgeleitet.

Nutzen für unsere Kunden

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und Anerkennung unserer Leistungen. Für unsere Kunden bedeutet ein wortwörtlich “ausgezeichneter” Ruf und eine öffentliche Auszeichnung Sicherheit und schafft Vertrauen.